Re: Switch / Ethernet/FastEthernet/GigabitEthernet

On Mon, 29 Jän 2007, Frank Weißer wrote:

> hmm, und wie bau ich das in die /etc/auto.master ein? Einfach ',tcp' an
> die /skole-Definition anhängen?

Ja, da wo die mount-options wie Filesystem,ro/rw,noexec usw. stehen ein
',tcp' also entweder in der fstab oder eben beim Automounter.

also im auto.master

<directory>  <mount-options>  <host>:<exported-filesystem>

dann in der 2. Spalte ein tcp.. wenn der Kernel neu genung ist, irgendwann im
Laufe der 2.6er ist NFSv4 mit TCP eingefuehrt worden.

(ja ich schaeme mich, nicht auf einem Tjener nachzusehen obwohl mir ein
Account eingerichtet wurde.)

--
Florian Reitmeir