Re: Offline Paketmanagement für Debian Systeme mit apt

* Christian Gatzemeier <c.gatzemeier@tu-bs.de> [070105 23:13]:

> Hallo,

alles Gute im Neuen Jahr, ich hoffe Du kommst dieses Jahr mal ins
Testzentrum ;-)

http://wiki.skolelinux.de/TestZentrum

> [...]
> runterzuladen.
>
> Z.B. für Rechner in Fachsammlungen zu hause etc...
>
> Prima dafür geignet fand ich den Ansatz für den Download die regulären
> apt-tools mit Status, Paketcache und Einstellungen des Zielrechners auf einem
> transportablen Medium zu verwenden. Die Arbeit erledigt dan apt...
> http://debiananwenderhandbuch.de/apt-offline.html
>
> Geht prima, könnte jemand, der mit bash bewanderter ist, auch schnell für
> allgemeine komfortable Nutzung automatisieren.
>
> Hab da ein paar pseudocode Notizen gemacht, wer interesse hat.

hab ich mir angesehen, ist auf jeden Fall ausbaufaehig fuer
verschiedene Zwecke ...

Vielleicht solltest Du Dich damit zur Debcon7 in Edinburgh anmelden?

Es gaebe sicherlich eine spannende Diskussion fuer die moeglichen
Anwendungen.

Deadline ist der 31. Januar (Call for Papaers)

Regards/AmicaLinuxement/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
--
kurt@skolelinux.de