Re: Neue SkoleRouter LiveCD

Am Montag, 1. Januar 2007 15:17 schrieb Kurt Gramlich:

Hallo im neuen Jahr,

ich wünsche allen einen guten Start im neuen Jahr.

> Alles Gute im neuen Jahr nochmals von mir!
>
> Eine leicht verbesserte LiveCd steht zur Verfuegung:
>
> rsync -vP skolelinux.de::download/SkoleRouter.070101.iso .
hab ich getestet.

> Diese startet beim Booten discover-modprobe und erkennt jetzt
> automatisch etwas mehr Hardware.

> Bitte testen und Feedback in unser Wiki:
>
> http://wiki.skolelinux.de/SkoleRouter/Feedback
done.
Das Netwerk startet jetzt mit normalen 3Com 3c59x und Intel e100 Karten.
In einem neueren Shuttle Rechner mit 2 Gigabit Karten wurden die Treiber
skge und e1000 nicht automatisch eingebunden.
Die Module liegen für den Kernel aber vor. Nach manuellem Laden der
Module mit "modprobe e1000 skge" konnte das Netzwerk
mit "/etc/init.d/networking start" hochgefahren werden.

> Danke!
>
> Viele Gruesse/Regards
> Kurt
> --