Re: account-sharing unterbinden

Hallo Philipp,

Am Donnerstag, 30. November 2006 13:09 schrieb Philipp@SLZ:
> Hallo zusammen!
> Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, das ein account mehrmals
> gleichzeitig eingeloggt wird?

Steht in der Installationsanleitung ;-)
Punkt: Nutzer davon abhalten, sich an mehreren Thin Clients gleichzeitig
anzumelden

http://www.skolelinux.de/newdriftbok.de.html#d0e7862

> Das wäre bei uns nämlich echt sinnvoll, weil es immer noch Schüler gibt,
> denen es zuviel abverlangt, eine simple Nutzungsordnung zu unterschreiben.

Was bringt eine Nutzungsordnung, wenn sie nicht akzeptiert wird, bzw. es
scheinbar keine Konsequenzen hat diese nicht einzuhalten?

> Deshalb finde ich es auch schonmal gut, dass der Firefox immer nur auf
> einem Computer ausgeführt werden kann.

Das erübrigt sich ja eigentlich.

> Des Weiteren suche ich nach einer Möglichkeit, einzelne Sitzungen auf
> den ThinClients gezielt  vom Server aus  abschießen zu können.

Einfach weiterlesen - Punkt: Rausschmeißen eines Nutzers
http://www.skolelinux.de/newdriftbok.de.html#d0e7890

Gruß Harald