Re: Grüße eines Neuen

Am Mittwoch 22 November 2006 18:23 schrieb Ulex:
> Seit Sommer arbeite ich mich mit mäßigem Erfolg in die Geheimnisse
> von Betriebssystemen ein und werde zunächst sicher mehr Fragender als
> Antwortender sein.

Hallo Michael,

willkommen auf der Liste. Grüß Dirk herzlich, hoffentlich ist er für
uns/euch nicht ganz aus der Welt ;)

Mit der Anmeldung an diese Liste hast du bereits einen wichtigen Schritt
getan, deine Beiträge habe ich auch stets als angemessen und
sachbezogen empfunden, daher sollte dem interkollegiales Lernen auf
diesem Wege nichts im Wege stehen.

Selbst bin ich übrigens Kollege an einer Gesamtschule im Kreis GT. Im
Wiki, das die Spuren und Riefen unseres Lernens gut dokumentiert,
stelle ich hin und wieder konkrete Lernsoftware vor und führe auch dann
und wann die von Dirk begonnenen Anwendungsfälle fort ("UseCase").

Auf guten Wissensaustausch
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
P.S.: Welche Inhalte berührt der Informatikunterricht an einer/eurer
Waldorfschule?