Last: Thin Clients kontakten nicht / BIOS bei Igel gesucht

Hallo zusammen,
meine Thin Clients kontakten wieder!
Danke an alle, dir mir mit Rat beiseite standen.

Viel habe ich probiert, letztlich aber alles wieder rückgängig gemacht und "einfach" den Server gekillt und Skolelinux neu aufgespielt. Nun läuft es wieder.

Im Einzelnen:
- Der CompactFlash-Speicher ist wieder eingebaut.
- Das IGEL-Betriebssystem wird wieder benutzt. Es gibt (derzeit) auch keine Unverträglichkeiten mit Skolelinux 2.0 - Die Idee mit der Neuinstallation kam uns, als wir feststellten, dass ein PC über das Netz gebootet lief, während die IGELs zwar sich anmeldeten, eine IP bekamen, aber nicht die Eingabemaske.

Immerhin kenne ich mich jetzt im BIOS von IGEL und seiner Netzwerkkarte aus und habe auch sonst viel gelernt.

Und das nächste Problem gips in der nächsten Mail gleich anschließend.

Schöne Grüße
Michael Ulex