Grüße eines Neuen

Guten Tag zusammen,
mein Name ist Michael Ulex, ich bin Lehrer für Physik, Mathe und Informatik an der Freien Waldorfschule Minden und als solcher auch zuständig für das SchülerInnennetzwerk, Skolelinux. Seit Sommer arbeite ich mich mit mäßigem Erfolg in die Geheimnisse von Betriebssystemen ein und werde zunächst sicher mehr Fragender als Antwortender sein. Meine rudimentären Kenntnisse habe ich zum Großteil von Dirk Mikkelsen, der bisher unser System gewartet hat, dazu ein bisschen von einem Notbesuch im Skolelinuxzentrum in Gütersloh bei Harald Poppek und was ich noch von Urzeiten an der Uni an Linuxwissen erhalten habe. Hilfreiches Skolelinuxwissen ist von mir erst mit der Zeit zu erwarten, andere Fragen (Physik, Mathe, Waldorfspezifisches) beantworte ich aber gerne. Momentan ist das unser Skolelinux nicht nutzbar, dazu in der folgenden Mail mehr.

Herzliche Grüße und stay online wünscht
Michael