Re: pxe-boot

Hallo zusammen!

Ich sehe ständig Karten mit Sockeln für ein boot-rom, welches dann natürlich noch fehlt. Wie kann ich denn herausfinden ob eine pci-Karte ein eigenes boot-rom für pxe hat?

Zb. ist bei der Intel-Karte hier nichts dazu gesagt:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=LGPI05&showTechData=true

Die Karten sollen ja nicht in die Server, sondern in die ThinClients, und ich denke da kommt es nicht auf die volle Performance an,
sodass das Angebot von Martin Herweg durchaus sinnvoll und einfach ist.

Mir ist noch eingefallen, dass unsere jetzigen Netzwerkkarten nicht alle identisch sind, teils auch onboard, und da macht es keinen Sinn,
sich die Arbeit mit dem Erstellen von zig verschiedenen boot-rom's anzutun.

Hat sonst noch jemand nützliche Informationen für mich?
mfg

--
Philipp Hübner
Jahrgang 12