Re: Live-CD kaputt?

Hi,

Friday 17 November 2006 20:02, RalfGesellensetter wrote:
> auf dem Tag der Hamburger InformatiklehrerInnen (HILL) wurde eine voll
> funktionsfähige LiveCD eingesetzt. Selbst hatte ich aber ebenfalls
> schon einmal das von dir beschriebene Phänomen und  hatte die CD dann
> erst einmal beiseite gelegt. Kann es sein, dass dieses Problem
> hardwareabhängig auftritt (bestimmte Geräte)?

Kann sein :)

Was allerdings nicht sein sollte (und was aber der Fall ist), ist das die
md5-Summe der Datei anders ist, als auf der Webseite beschrieben:

Auf http://wiki.skolelinux.de/SkoleLiveCd/Download steht
050588d40b586e02b01d12ffcbf331f5, meine Datei hatte aber gestern
77ea9c000cf4b8fbed3d864cf57206ab und heute 23c580ac5d6ab9bcf1e38ed47fcd046a -
ich habe gerade nochmal runtergeladen, um das zu verifizieren, und kriege
034f2d3803b896be6b92e384219eff06 raus???!! Getestet hab ich allerdings keine
von heute, nur die von gestern.

Wo gibt's denn nun eine LiveCD, die funktioniert? Und welche md5-Summe hat
die?

(Ansonsten habe ich jetzt festgestellt, daß die englische und deutsche Version
dieselbe ist, und sich nur auf die Webseite dazu bezieht. Ich habe das jetzt
deutlicher auf den Seiten beschrieben :-)

Gruß,
	Holger