Re: DHCP funktioniert wieder nicht

> Florian's Vorschlag finde ich auch sehr gut.

> Da musst du entweder noch einiges lernen oder dir
> fachkundigen/professionellen Support ins Haus holen.
Lernen muss ich auf jeden Fall noch viel.
Und fachkundigen/professionellen Support werde ich auch veranlassen.

> In welchem Ort steht deine Schule ?
CH-5634 Merenschwand
> kennst du pingos e.V. ?
Ja, da wurde mir auch per mail geholfen.

> Entschuldingung, mein Tippfehler:
>
> getent passwd
Da erscheinen sämtliche/sehr sehr viele Accounts

> mehr nicht ?
> die default route ins internet fehlt:
>
> default   10.0.2.1        0.0.0.0         UG    0      0        0 eth
>
> dein System ist offenbar an so vielen Stellen kaputt,
> dass du neuinstallieren solltest.

Das werde ich versuchen resp. die alten Nutzerdaten/Accounts in den vorläufig
neuen Server einzufügen.
Herzlichen Dank für die kompetente Hilfe

Liebe Grüsse
Stephan