Re: DHCP funktioniert wieder nicht

Hallo,

waere es nicht viel einfacher, einfach mal auf einem Rechner einen neuen
Skolelinux Server zu installieren, und dann im Anschluss die Daten der alten
Installation auf die neue zu uebertragen?

Was deinem System genau zugestossen ist, ist mir noch nicht klar, die Fehler
bislang sind Fehler die eigentlich noch nie haetten funktionieren duerfen.

Ich wuerde vorschlagen.. entweder auf einer ungebrauchen Maschine neu zu
installieren, oder vom bestehenden System eine Sicherung zu machen und dann
das bestehene neu zu installieren.

Generell waere es sinnvoll bevor nun viel am System herumgebastelt wird,
vielleicht eine Sicherung des Ist-Zustandes zu erstellen. Dabei kann man Dir
hier sicher helfen, was du mal zum Start brauchst ist ein funktionierender
Computer (ob Windows/Linux/Apple ist egal) und genung Festplattenplatz.