Re: DHCP funktioniert wieder nicht

> > DHCP läuft wieder.
>
> schön.
Herzlichen Dank für die kompetente Hilfe.
Ich habe diverse Leute angefragt, und niemand konnte wirklich helfen.
Meinen Respekt!

> was meinst du mit Statusseite ?
> wenn ich https://tjener:10000
> aufrufe, werde ich nach name & passwort gefragt und kann danach
> (als root) alle webmin-module sehen.

Genau, ich melde mich mit root an und sehe dann nur das:
http://foren.klassehaller.info/webmin.JPG
Auch der Klick auf Webmin-index bringt mich nicht weiter.

> benutzt du cipux ?
Ich glaube nicht, denn bei mir sah es vorher ähnlich, aber nicht so aus.

Beim Aufstarten des Servers steht u.a.
Starting nagios: cat: /var/run/nagios/nagios.pid: no such
file or directory nagios.
Hat das ev. etwas damit zu tun?

Ich kann mich nicht mit meinem Benutzerkonto (WinXP Clients) anmelden
 - vorher
gings...
Die IPs werden jedoch sauber vergeben.