Re: DHCP funktioniert wieder nicht

Martin Herweg <m.herweg@...> writes:

> bitte zeig' uns das komplette dhcpd.conf
http://foren.klassehaller.info/dhcpd.conf
Mann sind das viele Zeichen...

> host ltsp099 {
>    hardware ethernet    00:00:00:00:00:00;
>                         ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^wenn du hier nix sinvolles
> reinschreibst, kannst du dir auch gleich den ganzen host-Block sparen.
Was soll ich denn da reinschreiben, oder noch wichtiger: wie kann ich da
überhaupt was reinschreiben?

>    ficed-adress         ltsp099;
>    ^^^^^ Tippfehler: fixed-address
>
>    filename             "/tftpboot/lts/pxelinux.o";
>
>   }
>  }  <- wozu gehöhrt diese Klammer ?
> }  <- wozu gehöhrt diese Klammer ?
>
> laut error-log ist der Fehler in Zeile 13 & 14
> mach doch mal ein # vor die Zeilen:
>
> # option option-128 "code 128 = string"
> # option option-129 "code 129 = text"
>
> diese options braucht man nur für sehr alte ISA-Bus Netzwerkkarten!
Hardware ist etwa 2 Jahre alt, also könnte ich das versuchen, aber wie oben
beschrieben, wie kann ich so etwas reinschreiben?