Re: DHCP funktioniert wieder nicht

Am Mittwoch, 8. November 2006 20:18 schrieb Stephan Haller:

> Wie kann ich das sehen?
> Was muss ich eingeben?
> Gibt es eine möglichkeit, das auf z.B. auf USB Stick zu speichern?
> Dann muss ich diese Zeichenfolgen nicht abschreiben.

ok. du brauchst eine windows workstation, einen USB-Stick, die IP-Adresse (der
den Namen) vom linux-server, pscp und das root-passwort vom linux server.

lade zuerst pscp.exe von
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/download.html runter und
speichere das ding auf dem usb-stick.

starte ein "Dos Eingabeaufforderung".

mache den USB-Stick zum aktuellen Laufwerk.

gib dann ein:
pscp root@<ipadresse vom server>:/etc/dhcpd.conf .

root-passwort eingeben, und wenn alles gut geht, ist am USB-Stick dhcpd.conf
zu finden.

n.