DHCP funktioniert nicht mehr

Liebe Skolelinux Profis

Der DHCP-dienst startet nicht mehr. Ich kann ihn manuell via Webmin starten oder auch am Server selbst neustarten – bleibt trotzdem deaktiviert.

Die HD scheint voll zu sein.

Könnte das ein Grund sein?

Wenn ja: wie kann ich die HD von Benutzerdaten befreien? (tjener über Webmin unterdessen nicht mehr erreichbar)

Welche Buchstaben muss ich in diesem Zeichenwirrwarr eingeben, um dem tjener wieder eine fixe Adresse zu zuweisen?

Ich frage mich, ob ich noch in der Lage bin, diesen Schlammassel zu retten….

Unterdessen werkelt ein Supportservice am Modem/Firewall, damit die Telefonanlage (über Netzwerk mit ips etc) wieder funktioniert.

Oder wo finde ich Infos zum lösen meines Problems?