Samba: Netlogon-Skriptfehler unter XP

Liebe Liste,

wenn es um Troubleshooting geht, rangieren die Betriebssysteme aus
Redmond an oberster Stelle. Daher habe ich eine entsprechende Rubrik
auf http://wiki.skolelinux.de/TroublenodeWs angelegt. Das dort
dargestellte Problem ist offenbar bekannt, aber nicht allgemein
gelöst - oder weiß hier jemand mehr?

Inzwischen  habe ich dafür gesorgt, dass das Login-Skript nicht nur bei
der ersten Anmeldung ausgeführt wird. Es zeigen sich aber Fehler
(aktuelles Verzeichnis ist ungültig), die nicht erscheinen, wenn das
Skript von Hand gestartet wird. Genügt evtl. eine verzögerte
Ausführung? Oder stimmt etwas nicht am Namespace/Environment, unter der
das Skript gestartet wird?

a.a.O. finden sich einige gute URLs zum Thema - nachschauen lohnt sich
evtl...

Danke