Re: IGEL TCs an Skolelinux

RalfGesellensetter schrieb:

> das bedeutet aber: IGEL aufschrauben und CF-Card herausnehmen?

Dieses Gerücht habe ich auch in diversen Listen gelesen,
glaube aber nicht , daß das nötig ist.
Ich hatte bisher 2 verschiedene Igel in Händen und mußte nie
irgendwas ausbauen.

> Für uns hätte das den Nachteil, dass wir innerhalb einer Topologie, die
> ohnehin schon kaskadiert, noch das 192er-Netzwerk einfädeln müssten -

Ich glaub' nicht, daß das unbedingt nötig ist.
Auch im 10er Netz kann man einen LTSP Server bereiben, wenn man will.
Mail' mir mal 'nen Netzplan.

> Nachfrage: Wieviel RAM haben die IGEL?

meiner hat 60 MB

> Hat jemand schon versucht, so
> etwas wie den Knoppix-Fat-Client (Diskless) vie PXE zu booten?

Das geht prinzipiell mit Runlevel 2 oder X+twm,
der Bootvorgang hat bei mir aber 15 Minuten gedauert
zum Vergleich: Via C3 533MHz :    4 Minuten (incl KDE-Start)

Gruß,
Martin