Re: IGEL TCs an Skolelinux

Dirk Mikkelsen schrieb:
> Haben bisher einen ltspserver betrieben, der mit einer alpha oder beta
> von Sarge installiert war. Der Anschluß der Igel TCs war völlig
> unproblematisch durch Austauschen der TCs und konfigurieren der Xdmcp
> Session bei den Igels getan.
>
> .. Leider kam dann der Punkt eines Updates und seit dem geht nicht mehr
> viel :-((

Skolelinux 2.0 verwendet kein xdmcp sondern
das Programm LDM , welches auf dem Terminal läuft und den X-Window
Traffic durch ssh tunnelt.

2 Alternativen:

a) auf dem Terminalserver kdm starten und für tcp/xdmcp freigeben,
wie es vorher war.

http://wiki.ltsp.org/twiki/bin/view/Ltsp/XDMCP-KDM

b) Die Igel per PXE vom Server booten zu lassen:
Entf- > bios > boot from lan first
sh-F10: setup von PXE

> Deshalb meine Bitte: wer hat IGEL TCs OHNE PXE boot am laufen

Ich find mit PXE schöner. Seit heute habe ich LTSP 4.2 laufen:
Der Zugriff auf USB Sticks funktioniert. Hurra! ;-)

hier ist die Anleitung:
http://wiki.ltsp.org/twiki/bin/view/Ltsp/LTSP-42#Installation_of_LTSP_4_2
http://wiki.ltsp.org/twiki/bin/view/Ltsp/LTSP-42-LocalDev

Gruß,