Re: IGEL TCs an Skolelinux

On Saturday 21 October 2006 10:38, Dirk Mikkelsen wrote:
> [...]
> Notebook über ltsp booten und sich einbinden, aber die TCs bleiben
> weiterhin stumm.
>
> Meine Vermutung ist, dass:
> - Es einen verbesserte Sicherheitsstrategie gibt, die entweder TCs,
> die vom LTSP server booten einen Key mitgint (habe in den Kommentaren
> von kdmrc so etwas gesehen), der den IGEL TCs leider fehlt.
> - oder die sichere Verbindung über einen anderen Port geht und die
> unsichere (die die IGELS wohl benutzten) über einen geblockten Port
> geht - oder final ein ganz andere Anmeldungsmanager benutzt wird
Ja.
> und
> ich auf dem Holzweg bin ?

> Deshalb meine Bitte: wer hat IGEL TCs OHNE PXE boot am laufen (und
> wie !!) oder weiss, was sich im Bereich des graphischen Logins von
> den ersten Sarge versionen zum Release geändert hat ?
Ganz anderes LTSP (Debian like LTSP statt Red Hat)

> Bin für jeden Hinweis dankbar !
Im Prinzip verstehe ich es so das Du einfach per XDMCP kontaktieren
willst? Und Du bekommst keinen LoginSchirm?

Wenn ja denke ich es liegt hier:
Dazu muss der einer der KDM (GDM,XDM) laufen. Und
in /etc/kde3/kdm/Xaccess muss enabled sein das sich ein fremder X
Schirm anmelden kann.

bye Andreas