Tipps und Tricks mit CipUX

Liebe Liste,

seit Donnerstag bin ich stolzer Administrator eines Skolelinux 2.0
Servers mit Cipux-Nutzerbetreuung ;)

Begeistert bin ich vor allem von den umfassend Kommandozeilentools, die
es mir ermöglichen, in einer Zeile sämtliche Kollegen zu Mitgliedern
von Schülergruppen zu machen, so dass sie ebenfalls Zugriff auf die
Austauschverzeichnisse erhalten (vgl.
http://wiki.skolelinux.de/TippsUndTricks).

Nun frage ich mich, ob die Synchronisation der Homeverzeichnisse aus dem
Default-skel des jeweiligen Kurses nicht auch per Kommandozeile möglich
ist? Bisher kenne ich nur die Klickvariante im Webminmodul.

Ich schlage vor, weitere Tipps und Tricks im Wiki zu sammeln.

Danke
Gruß
Ralf.