Re: NX will immer noch nicht funktionieren

Am Montag, 9. Oktober 2006 13:52 schrieb Harald Meyer:
> Hallo Harald

> Das kann ich alles erst morgen testen..

> siehe oben. Nur ist der Host 10.0.2.2 (eben der Server).
> Was mich aber bedenklich stimmt: in der Datei
> "/etc/nxserver/node.conf" sind alle Optionen auskommentiert. Ist dass
In der Datei steht bei mir auch nichts. Ich brauchte nirgends etwas
manuell nachkonfigurieren.

bei mir arbeiten folgende Pakete zusammen
dpkg -l | grep nx ergibt bei mir: (text abgeschnitten)

freenx                           0.4.4+0.4.5-4
nxagent                        1.4.92+1.5.0-11
nxclient                         1.5.0-141
nxdesktop                     1.4.92+1.5.0-11
nxlibs                           1.4.92+1.5.0-11
nxviewer                      1.4.92+1.5.0-7sarge8

zusätzlich sind noch nxagent-dev und nxproxy installiert, aber nach
meiner Erfahrung nicht erforderlich. Das sollte aber alles passen, da
Du lokal arbeiten kannst
Hast Du mal versucht, mit dem Client auf einem anderen Server
einzuloggen, oder mit einem anderen Client (auch unter Windows geht
das ) auf Deinen Server?

Damit kannst Du die Enden testen, wahrscheinlich liegt es dann doch
wieder an den  Routereinstellungen.

Gruß Harald