Re: Live CD kein Sound

Hi Ralf,

On Saturday 07 October 2006 19:30, RalfGesellensetter wrote:
> entweder ist es ein Rechteproblem (geht Sound als root?)
Sound leider noch nicht aber Kmixer geht unter root.

> oder ein
> udev/devfs-Problem (Einträge in /dev fehlen bzw. haben falsche
> Rechte).
Hier scheint das Problem zu liegen. Wenn sich in der neune Version keine
Änderung ergibt muss ich noch mal forschen.

FromTheWiki: FriedrichHecker: update - new version in about 3 hours
available.

Ich hoffe das es getestet wird und ich mit bekomme ob es jetzt auf
anderen Maschinen von der CD aus läuft oder nicht.

> Im ersten Fall hilft vielleicht:
> http://wiki.skolelinux.de/TroublenodeWs ("Sound für alle").
Ja da schau ich nochmal wenn nötig. Hoffe aber das die User schon in die
Gruppe sound aufgenommen worden sind.

bye Andreas