Re: RuleOfThree - das Dreisatzlabor

Am Donnerstag, 5. Oktober 2006 13:21 schrieb Jochen Georges:
> [...]

...snip

> Auf der SkoleLiveCd ist kein Java installiert.
> JFractionLab läuft unter KNOPPIX
> RuleOfThree nicht, ich werde es umbauen, so dass es laeuft.

So, RuleOfThree laeuft jetzt auch unter KNOPPIX.

Um sie komplett frei laufen zu lassen, braucht man
gcj 4.1, classpath 0.9.2 und jamvm 1.4.
(siehe PostScriptum)

Schmerzfreier ist es aber mit dem Sun-Java.
apt-get install sun-j2re1.4
oder
apt-get install sun-java5-jdk
oder
apt-get install sun-java5-jre

@ Kurt:
Du musst nur die zips entpacken und die *jar Dateien starten
z.B.:
cd RuleOfThree012/bin/
java -jar RuleOfThree012.jar

Beste Grüße
Jochen

P.S.:

kompilieren und packen:
siehe <Programmname>/mkjar.sh

starten:
jamvm -Dgnu.java.awt.peer.gtk.Graphics=Graphics2D -jar RuleOfThree012.jar