Re: Datum für Live CD.

Hi,

On Tuesday 03 October 2006 18:07, Kurt Gramlich wrote:

> ich hatte das von SkoleLiveCd.060908.iso auf SkoleLiveCd.iso
> umgestellt, um einfacher rsync zum download nutzen zu koennen.
Ja und nun hätte ich gene den Namen SkoleLiveCd.2006-09-08.iso statt
SkoleLiveCd.060908.iso

Das Problem ist das verschiedene Länder Jahr Monat und Tag nicht immer
in dieser logischen Reihenfolge schreiben. Wir sagen normalerweise
08.09 2006 u.s.w.

> ich suche noch eine Stelle, wo ich auf der cd in /etc vielleicht
> das Datum automatisch beim Baueㄣ nochmal verewige ;-)
Gute Idee. Nimm:  touch CdBuid`date -I`
Einfach in die root der CD da findet man es.

Wenn Du irgend wann isolinux benutzt sogar mit dem ungeliebten OS.

bye Andreas