Re: Datum für Live CD.

* Andreas Schockenhoff <asc@gmx.li> [061003 14:59]:

> Hi,
>
> nach schlechten Erfahrungen am Wochenende mit dem nicht genau
> beschriften meiner CDs. Ich wusste nicht mehr welche die aktuelle
> ist.  :-)
>
> Habe ich den Vorschlag doch das ISO Datum zu verwenden. z.B. 2006-10-02
> Das ist Eindeutig und verbreitet. Auch ohne Bindestriche noch OK.
> 20061002 aber nicht mehr so schön.

ich hatte das von SkoleLiveCd.060908.iso auf SkoleLiveCd.iso
umgestellt, um einfacher rsync zum download nutzen zu koennen.

Der download aus Pakistan hatte 34 Stunden gedauert, darafhin
haben wir rsync eingerichtet, damit alte images wiederverwendet
werden koennen.

Jetzt werde ich jeweils SkoleLiveCd.iso als aktuelle Version und
gleichzeitig mit Datum als SkoleLiveCd.061002.iso auf den Server
legen.

im deutschen, englischen, franzoesischen und spanischen wiki ist
das so beschrieben.

> Ist nur ein kleines Detail würde meiner Meinung aber doch die Sache
> eindeutiger machen . Da durch die 2006- es klar wird das Jahr ist
> vorne!

ich suche noch eine Stelle, wo ich auf der cd in /etc vielleicht
das Datum automatisch beim Baueㄣ nochmal verewige ;-)

> bye Andreas

Danke fuer den Hinweis und Danke fuer deine Testanleitung!

Regards/AmicaLinuxement/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
--
kurt@skolelinux.de