Re: Hardware Angebot für einen Tjener

Hi Jan-Benedict,

ich würde auch gerne teueres empfehlen aber ich denke das gibt ein zu
großes Loch in seinem Etat. :-) Ich wollte in der geichen Preisklasse
bleiben und nur vor RTL Karten, sowas gibts auch als GBit, warnen.

On Wednesday 20 September 2006 13:20, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Die Server-Karten haben deutlich mehr SRAM, mit denen sie Pakete
> buffern kann. Ergo kann man damit sinnvoll NAPI machen und somit die
> Interrupt-Last der Maschine _extrem_ verkleinern. Ergo steht merkbar
> mehr Rechenzeit für User-Programme zur Verfügung. Wenn Du wirklich
> Gigabit auf dem Port machen willst, lohnen sich die teuren Karten!
Ja, aber die passen weder zum 100er Switch noch preislich zum
Mainboard ....

> Mit einer 100MBit-Karte wirst Du bei mehr als 5 oder 10 Clients, die
> *irgendwas* auf dem Bildschirm haben, das sich bewegt, lustigen Spaß
> erleben...
Tjener alleine macht nur ldap nfs smb .... Keine X11 clients!

bye Andreas