Re: IGEL Terminals Winestra

Hallo,

Die Igel Terminals lassen sich mit Hilfe der Doku
einfach in 2 Minuten konfigurieren (wenn das Setup
gestartet ist ;-) )
Einfach unter Bilschirm oder Anzeige den Knopf
Erweiterte Einstellungen drücken und man kommt in ein
Fenster für XDMP sessions.
Diese Aktivieren und für den 'Mode' aus der Auswahlbox

'direct' wählen und dann die IP Adresse vom LTSP
Server eintickern (192.168.0.254 für ltspserer0x).
Sichern und booten und fertig !

Probleme ergaben sich bei uns nur bei 1 oder 2
Maschinen, bei denen eth0 deaktiviert war (oder beim
konfig Versuch deaktiviert wurden).

Die Teile laufen nicht besonders schnell beim booten,
dafür braucht man aber auch keine Images über das Netz
zu schaufeln und im Betrieb ist mir kein Unterschied
zu den alten Rechnern als TC aufgefallen (nur das es
leiser !! und Staubfrei ist)

Ich wundere mich ein wenig über die ganzen Aktivitäten
mit PXE boot oder neues EPROM. Wozu ?#
Ich kann auf 20 fachen Sound im Klassenzimmer und USB
Sticks an allen Maschinen verzichten.

Tschuess
Dirk

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de