Re: CipUX: Versetzungen

Am Samstag 02 September 2006 13:24 schrieb Dr. Georg Damm:
> Bei Interesse versuche ich die Skripte in CipUX zu integrieren.
> Dabei wäre es sinnvoll die Bezeichnungsweise der Klassen/Kurse in
> anderen Bundesländern zu kennen, um das Verfahren - falls möglich -
> zu verallgemeinern.

Hallo Georg,

danke für deine Arbeit - diese Funktion wird viel nachgefragt.
Meinerseits lege ich die Schülerkonten so fest, dass sie bis zur
10.Klasse Gültigkeit besitzen. Lässt sich das Schema zur Bestimmung des
Usernamens eigentlich in Cipux flexibel anpassen (z.B: %2k-%2n%3s um je
zwei Buchstaben von Klasse und Vornamen und 3 Buchsteben des Nachnamens
zu verwenden)?

Bleibt an vielen anderen Schulen das Problem des Sitzenbleibens. Am
besten wäre es vermutlich, derartige Zeitschleifen abzuschaffen - da
hierfür unser Einfluss nicht ausreicht, benötigt man vermutlich ein
Skript, das entsprechende Listen abgleicht.

Oder lässt dein Script es zu, per Auswahl die Sitzenbleiber von der
Versetzung auszuschließen? (Screenshot?)

Ciao