Re: OT: Anmeldeprobleme mit freenx - der naechste Schritt

Am Mittwoch, 30. August 2006 18:08 schrieb Jochen Georges:
> Hallo Harald,
>
> ich glaube nicht, dass es am Client liegt.
> Er ist, wie gesagt auf der Knoppix-cd.
> Wenn ich beide Rechner mit Knoppix boote, klappt auch alles wie gewuenscht.
> Deswegen vermute ich den Fehler eher auf Serverseite.

Hallo Jochen,
schau mal auf dem Serverrechner, ob alle benötigten Pakete installiert sind
(nicht kaputt broken).
das kannst Du mal mit Aptitude versuchen.
mit /freenx nach dem Paket suchen, dann Enter drücken und schauen was
angezeigt wird.
Bei meinem Notebook sieht das dann so aus:

 freenx
0.4.4+0.4. 0.4.4+0.4.
  Beschreibung: The FreeNX application/thin-client server based on NX
technology
    NoMachine NX is the next-generation X compression and roundtrip
suppression scheme. It can operate remote X11 sessions over
    56k modem dialup links or anything better.

    This package contains a free (GPL) implementation of the nxserver
component.
  Priorität: optional
  Bereich: admin
  Verwalter: Stefan Lippers-Hollmann <s.l-h@gmx.de>
  Komprimierte Größe: 55,5k
  Unkomprimierte Größe: 213k
  Quellpaket: freenx
  --\ Hängt ab
    --\ adduser
p A   3.63
i A   3.97
    --\ bash (>= 2.05)
p A   2.05b-26
i A   3.1-5
    --\ debconf (>= 0.5.00) | debconf-2.0
p     cdebconf 0.74.2
p     cdebconf 0.104+b1
p     cdebconf 0.105
p A   debconf 1.4.30.13
p A   debconf 1.4.30.13
i A   debconf 1.5.3
i A   debconf 1.5.3
    --\ expect
p A   5.42.1-1.2
i A   5.43.0-7
p     expect-tcl8.3 5.43.0-4
    --\ netcat
p A   1.10-27
i A   1.10-32
    --\ nxagent (>= 1.4.92+1.5.0)
i A   1.4.92+1.5.0-11
    --\ openssh-client
i A   1:4.3p2-3
    --\ openssh-server
i A   1:4.3p2-3
    --\ xbase-clients
p A   4.3.0.dfsg.1-14sarge1
i A   1:7.1.ds-3
    --\ xfonts-base
p A   4.3.0.dfsg.1-14sarge1
i A   1:1.0.0-3
  --- Schlägt vor
The FreeNX

Es dürfen keine Pakete mit dem Status "b" broken angezeigt werden. Bei meinen
Quellen werden die Pakete aus Sarge und Sid angezeigt.

Wie sieht das bei Dir aus.

Vielleicht hilft auch aptitude --purge remove freenx und dann aptitude install
freenx.

Gruß Harald

Mein Serverpaket ist  freenx
0.4.4+0.4. 0.4.4+0.4.