Re: OT: Anmeldeprobleme mit freenx

-----Original Message-----
Date: Tue, 29 Aug 2006 12:21:48 +0200
Subject: Re: OT: Anmeldeprobleme mit freenx
From: Martin Schatta
To: user@skolelinux.de

Hallo Martin, hallo Jochen,

derzeit wird bei Nomachine.com der NXClient 2.0X zum Download angeboten.
Der kann auch Drag und Drop, funktioniert aber nur mit einem Patch
zusammen mit dem FreeNX Server 0.4x.
http://openfacts.berlios.de/index-en.phtml?title=FreeNX_FAQ/Problem_Solving

der Client nxclient 1.4 läuft ohne Patch.
Zu Jochens Versuch,
Warum hast Due einen nxuser jochen angelegt. Lediglich der normale user
jochen muß auf der Zielmaschine vorhanden sein.

Ausser den Key auswählen, ist nichts weiter zu konfigurieren.
Apache und ssh..?.conf sind nur erforderlich, wenn die normale
Verbindung mit ssh nicht läuft.

Mehr fällt mir spontan nicht ein

Regards
Harald Poppek

Hallo

Ich habe durch Zufall gerade genau das selbe Problem, aber in der PDF
steht nicht über entweilige Fehlerbehebung oder aber
welches der Richtige Schlüssel ist den ich in den Client einfügen muß.
Ich will mich von einem WinXP Rechner aus einwählen und daran sitze ich
jetzt schon 2 Tage lang und blicke da nicht mehr durch :-)
Die eigentlich Anmeldung per ssh scheind ja zu klappen, aber dann bricht

der Nxserver die Verbindung wieder ab.
Ich bekomme bei mir genau die selbe Fehlerangabe wie bei Jochen.
Hat nicht da doch jemand noch eine Idee was man probieren kann?

gruß
Martin