local devices on thin clients

Hallo Liste!

Wie ist der Stand bei skolelinux/sarge bezüglich Einbindung lokaler Speichermedien (sprich: floppy, usb-stick etc.)?

Bei mir läuft LTSP 4.1.1. Laut Doku von http://www.ltsp.org müsste das gehen. (Zusätzliche Einträge in lts.conf, LDA-setup.sh und LDA-shutdown.sh in Xstartup bzw. Xreset einbinden).

Bei mir zeigt sich bis jetzt aber kein sichtbares Ergebnis am TC (mit 'mount|grep supermount' wie im LTSP-Handbuch angegeben am TC eingeben).

Gibt es da bei Skolelinux andere Wege? Oder wie macht ihr das?

Es ist schon ein paar Mal auf der Liste hier angesprochen worden, aber ich habe keine aktuellen Postings gefunden. Vieles bezieht sich auf skolelinux/woody und LTSP 3.x.

Danke für Hilfe.
Stefan Padberg