Re: kann win2000 client nicht an domäne anmelden

Am Mittwoch 16 August 2006 16:55 schrieb Joachim Fahnenmüller:
> Mit einem anderen Client (Windows XP) funktionierts dagegen.
> Woran kanns liegen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Hallo Joachim,

erst einmal herzliche Grüße nach... (wo war deine Schule nochmal?).
Die Einbindung von Windowsrechnern in eine Domäne ist wirklich eine der
(i.neg.S.) aufregensten Vorgänge, die mir im Laufe meines
Adminstratorenlebens begegnet sind. Insbesondere, wenn der Rechner
etwas älter ist und womöglich zuvor Mitglied in einer anderen Domäne
war, aus der er nicht sauber entfernt wurde.

Vielleicht hilft die Neuinstallation des Rechnerns, ansonsten giibt es
ein paar Graupapiere, wie mit ein paar Kniffen die
Registrierungsdatenbank angepasst werden kann [1].

Bis dahin kannst du ja in einer Freistunde SLX als Clientsystem
installieren. Vielleicht gefällt es ja und du kannst dir den
Arbeitsschritt mit dem Domänenbeitritt schenken ;)

1.http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za186/RAI/tippsundtricks.htm
+
https://www.administrator.de/Automatische_Anmeldung_an_neuer_Dom%E4ne.html
usw.