kann win2000 client nicht an domäne anmelden

Hallo zusammen,

ich bin dabei, im Computerraum unserer Schule ein Skolelinux-Netzwerk
aufzusetzen, und stoße auf folgendes Problem:
Einen älteren Client Rechner mit Windows 2000 Professional kann ich nicht an der
Domäne "skolelinux" anmelden. Die Fehlermeldung lautet:
"Kann Rechner pc02 nicht zur Domäne hinzufügen.
Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen."
Mit einem anderen Client (Windows XP) funktionierts dagegen.
Woran kanns liegen? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
--
Joachim Fahnenmüller