Automatische Anmeldung am ThinClient

Hallo,

Ich möchte in der Benutzernameldung der Thin-Clients bei einer Skolelinux-Sarge Installation gern bestimmte Benutznamen stehen haben. In der /etc/kde3/kdm/kdmrc stehen schon die fertigen Einträge dafür, es wird aber nichts angezeigt:

[X-ltsp059:0-Greeter]
PreselectUser=Default
DefaultUser=perbart

Alternativ habe ich probiert, nach Anleitung

"It is possible to automatically log in a specific user on a specific thin client when it gets turned on. This is done in the file /etc/kde3/kdm/kdmrc where the following lines are added:

[X-ltsp010:0-Core]
AutoLoginEnable=true
AutoLoginUser=klaus"

eine automatische Anmeldung zu erzwingen, auch ohne jeden sichtbaren Erfolg.

Fehlt in der Anleitung was? Kann mir jemand weiterhelfen,

Herzlichen Dank,
Markus Lensing