Re: Kubuntu 6.06 als Client konfigurieren

Am Montag 07 August 2006 16:40 schrieb Rolf Schaub:
> Hat jemand Erfahrung damit oder das Problem schon gelöst.

Hallo Rolf,

es wäre hier wichtig zu wissen, was genau für "administrative Arbeiten"

du dir vorstellst. Für alles nicht-graphische kommt ja auch ein
ssh-Login in Frage (Konsole). Für das graphische Arbeiten wäre auch ein

NX-Zugang denkbar oder ein X -query. Dazu müsste freilich auf dem
Server ein X installiert sein.

Ich meine damit konfigurationsarbeiten auf dem Client wozu 'su' resp
eben 'sudo' nötig ist.
Bemerkt habe ich das Problem als ich einen usb-stick angeschlossen habe.
Die automatische Einbindung schlug fehl. Sobald ich aber mit einem User
angemeldet bin, welcher auf der Client-Maschine registriert war, ging
dieser Automatismus problemlos.

Rolf