Re: VMWare Appliances

* Florian Reitmeir <florian@reitmeir.org> [060804 10:09]:

> Hi,

> Jeder hat das Recht Software zu seinen Bedingungen zu verkaufen, und damit
> vielleicht sogar Geld zu verdienen.
>
> Ich bin stark der Meinung, dass es wichtig ist die Rechte anderer zu
> erkennen und respektieren. Dann ist es umgekehrt auch einfacher die Rechte
> die in Verbindung mit freier Software stehen zu verstehen und zu schaetzen.
> Und gerade was die VMware Leute leisten ist wirklich beeindruckend.
>
> --- schnipp
>
> Die Idee ist aber recht nett, einen Client sollte man dann aber auch gleich
> [...]

Lieber Dirk, lieber Florian,

ich unterstuetze das Anliegen, wer kann es abbarbeiten?

Im Moment arbeiten wir an der SkoleLiveCd, die wenn die Alpha
Version verlassen ist, leicht eine SkoleLiveDVD werden kann.

http://wiki.skolelinux.de/SkoleLiveCd

Beide erscheinen mir zum kennenlernen gut geeignet und sollten
sich leicht in eine VMWare Instanz packen lassen.

Regards/AmicaLinuxement/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
--
kurt@skolelinux.de