Re: Benutzer mit vorgegebener UID/GID anlegen

Hi Frank,

Frank Weißer wrote:
Ich musste gerade feststellen, dass ich wohl einmal zu wenig gesichert habe :-( Nach dem Wiederherstellen von /var fehlen mir Benutzer. Da ich die $HOME-Verzeichnisse noch habe, diese jetzt aber den UIDs/GIDs gehören würde ich gerne die Benutzer mit den dazugehörenden IDs und ohne Erzeugung der $HOME-Verzeichnisse wieder anlegen.

man ldapadd hilft mir da nicht wirklich.

ne.

Welche Version von Skolelinux benutzt du?
Nutzt du CipUX oder WLUS?

Gruss
Christian