Re: Snofrix: Aktualisierungen?

Hallo David,
Am Donnerstag 22 Juni 2006 23:06 schrieb David C. Weichert:
> Vielleicht ist aber die Frage, welche Distribution gar nicht so
> wichtig für das Kind. Ein gewisser Linus Torvalds hat seine erste
> Beziehung zu Computern durch seinen Großvater aufgebaut, der
> Professor für Mathematik an der Universität von Helsinki war. Er
> durfte auf dessen Schoß sitzen und ihm "helfen", Statistiken in den
> Commodore VIC-20 einzugeben. Vom und durch den Computer dürfte er
> dabei kaum etwas gelernt haben, wichtiger war, dass er die Zuneigung
> und Aufmerksamkeit seines Großvaters hatte, der Rest kam dann später.
> [...]

ich bin begeistert von deiner Pädagogik. Vielleicht solltest du doch was
mit Kindern machen ;)

Für Vorschulkinder gibt es außer Snofrix m.W. auch noch FreeDuc, ich bin
mir nicht sicher, ob es das auch in deutscher Sprache gibt.

Rainer: Warst du schon bei
http://distrowatch.com/index.php?language=DE ?