Re: Snofrix: Aktualisierungen?

Hi Christian, Rainer, Ralf und alle anderen!

Am Mittwoch, den 21.06.2006, 23:28 +0200 schrieb Rainer:
> Hmm: gut, mal gesehen zu haben. Klare Sache: Bzgl. des
> Erscheinungsbildes gefällt mir Snofrix eindeutig besser. Bzgl. der
> Funktionalitäten kann ich natürlich nichts sagen, denn nach insgesamt
> round about 15 bis 20 ISO-Downloads während der letzten 2 Wochen, habe
> ich dieses noch nicht geholt.

> Ich denke auch - vor allem, weil ich mich in einem mir noch sehr
> fremden System bewege.

Ich denke im Sinne der Zeitökonomie und dem zu erwartenden Zuwachs an
Kenntnissen und Fähigkeiten kann es vielleicht doch sinnvoll sein, statt
weitere ISOs herunterzuladen und Distributionen zu testen, eine zu
nehmen, die dem, was man gerne haben möchte und für wichtig hält am
nächsten kommt, und die Dinge, die man anderswo besser fand selbst
nachzukonfigurieren.

Ich selbst habe jahrelang verschiedenste Distributionen eingesetzt und
wenn ich sie eine Woche in den Fingern hatte, sahen sie sich alle in den
Punkten, die mir zum jeweiligen Zeitpunkt wichtig waren, zum verwechseln
ähnlich.

Vor abendfüllendem Konfigurieren würde ich auch deshalb nicht
zurückschrecken, weil es ja nicht alles an einem Abend geschehen muss.
Der Teil, den ich gerade im Augenblick brauche, kann ich schnell ans
Laufen bringen, das andere kann ich nachkonfigurieren, wann der Schuh
drückt. Nebenbei steht man nicht alleine da und kann sich bei Fragen
immer an Mailinglisten etc. wenden.

Viele Grüße
David