Re: Doku zu Skolelinux

"Juergen.Leibner@t-online.de" <Juergen.Leibner@t-online.de> writes:

Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte, ich reagiere auch auf die
anderen Mails nachher.

> Welche Version hast du installiert?

2.0

> Btw. wo hast du denn die CD downgeloaded?

<http://wiki.debian.org/DebianEdu/Download?action=show&redirect=DebianEdu%2FGetStarted%2FDownload>
Ich bevorzuge generell die internationalen Seiten, was sich hier als
Fehler erwiesen haben könnte...

> Stand da nicht etwas mit Hinweisen auf Doku's?

Unter <http://developer.skolelinux.no/dokumentasjon/IKT-bok.en.html>
habe ich laut Überschrift die Doku erwartet. Nachdem die Installation
eigentlich trivial ablief (Debian halt...[1]). Und dann hört die Doku
auf: Ich solle mich auf localhost mit webmin verbinden. OK, *ich* weiß
wie man einen Textbrowser bedient, aber ein Lehrer? Da stehen
Konqueror, Opera, etc als Beispiele, aber ich habe kein X!

> Beschweren, warum nicht? (user@skolelinux.de)
>
> Einstiegsseite oben rechts unter http://www.skolelinux.de ist Dokumentation.
> Siehe dazu erstmal: http://wiki.skolelinux.de/Dokumentation

Das sieht auf den ersten Blick besser aus, ich gucks mir nachher
genauer an.

> oder IMHO nach erfolgter Installation: http://tjener den links folgen.

s.o.: Gehört ein X in eine Skolelinux-Server installation?

Jakob

[1] Selbst Hühner können Debian GNU/Linux installieren. Immer fleißig
    auf die RETURN-Taste picken...
                               -- Zuletzt gesehen bei Heiko Schlenker
                            <slrnagecgo.28n.hsch...@humbert.ddns.org>
--