Re: Dringend Hilfe gesucht !

Hallo, Alexander,

Du meintest am 30.05.06 zum Thema Re: Dringend Hilfe gesucht !:

> Danek fuer den "konstruktiven" Beitrag zu diesem Thread.  Haette
> ich Kinder in deiner Klasse, wuerde ich sie von der Schule nehmen.

Nur zu.
Ein Lehrer hat nun mal bestimmte Dienstpflichten zu erfüllen - darauf
achten nicht nur andere Eltern, sondern auch Vorgesetzte, und notfalls
Staatsanwaltschaft und Gerichte.

Schule soll zwar auch zum mündigen Staatsbürger erziehen, aber schon
die Schulpflicht schränkt Freiheit ein.
Und solange die Kinder nicht volljährig sind, hat jeder Lehrer auch
Schutz-Pflichten zu übernehmen, solange die Kinder in der Schule (also
ausserhalb des Einflussbereichs der Erziehungsberechtigten) sind.

Viele Gruesse!
Helmut