Re: Dringend Hilfe gesucht !

Hallo!

Freiheit hin oder her: Es gibt das Jugenschutzgesetz, und ich habe als Lehrkörper dafür zu sorgen, dass die mir anvertrauten Kinder nicht mit altersunangemessenen Bildern konfrontiert werden. Nicht alle 14-, 15- oder 16-jährigen möchten sich die Bilder auf rotten-punkt-com z.B. ansehen. Viele drehen sofort den Kopf weg, wenn ihnen ein Mitschüler versucht, so etwas zu zeigen. Wenn das dann Eltern zu gehör käme, könnten die der Schule ziemlichen Stress machen, wenn die nicht nachweisen kann, alles getan zu haben, um den Jugendschutz zu gewährleisten.

Auf jeden Schulserver gehört unabdingbar 'squid' und 'squidguard'!

Nicht-jugendfreie Inhalte haben auf einem Schulserver nichts zu suchen!

Die Über-18-jährigen können sich die Scheisse ja gerne zu Hause oder im Internet-Cafe reinziehen, aber nicht im Labor, im Unterricht oder sonstwie mit den technischen Mitteln der Schule. Es ist nicht Aufgabe einer Schule, diesen Zivilisationsmüll in der Schule zu verbreiten. Das ist ein völlig verdrehtes Verständnis von Freiheit.

Und ist meiner Ansicht nach auch nicht justitiabel.

Gruß
Stefan Padberg, Wuppertal