CipUX auf Alioth und SVN migriert

Liebe CipAdmins und alle anderen,

es gibt ein neues Projekt auf Alioth: CipUX wurde am 2006-05-18
durch das Alioth Team akzeptiert.

http://alioth.debian.org/projects/cipux/

CipUX ist ein Framework fuer die Serverbetreuung, d.h.
Benutzerbetreuung, Gruppen, ... durch einen LDAP Server. CipUX
beinhaltet eine  LDAP Abstraktionsschicht, die es ermoeglicht mit
einer Shell Schnittstelle neue Loesungen von anfallenden Aufgaben
leicht selbst zu entwicken. Ein graphisches Werkzeug zur
Administration ist auch vorhanden.

CipUX ist das Standard-Tool des franzoesischen und deutschen
Debian-Edu Teams.

Ebenso soll an dieser Stelle bekannt gegeben werden, dass die
Migration des CVS Archives von cvs.cipworx.org zum neuen SVN
Verzeichnis erfolgreich war.

Das neue SVN Repository kann unter der folgenden Adresse erreicht
werden:

svn+ssh://LOGIN@svn.debian.org/svn/cipux

Wir hoffen auf weitere Leute im Team, die Lust haben an diesem neuen
Projekt auf Alioth mit zu machen.

Insbesondere Lehrer und Tester sind herzlich willkommen, da wir noch Hinweise
auf neue Features suchen. Aber ebenso wuerden wir uns darueber freuen, wenn
sich die zahlreichen Admins als Tester auf Alioth anmelden. Und natuerlich
freuen wir uns ueber jeden Developer, der mitmacht!

Mehr Informationen ueber CipUX:
English: http://wiki.debian.org/DebianEdu/CipUX
German:  http://wiki.skolelinux.de/CipUX
French:  http://wiki.skolelinux.fr/CipUX

Mehr Informationen uber die letzten Geschehnisse:
http://blog.cipworx.org/christian/

Ich persoenlich moechte mich ganz herzlich bei Xavier Oswald
bedanken, der das Projekt auf Alioth angestossen hat. Und natuerlich
bei Lior Kaplan fuer sine SVN Tipps, sowie bei beiden fuer das
Paketieren von CipUX.

Greusse
Christian Kuelker