Re: Skolelinux 3.0 Terra: Bitte Testen

Am Dienstag 23 Mai 2006 18:52 schrieb Bernd Grah:
> besonderes Interesse habe ich am LTSP , wird da auch schon
> entwickelt, oder konzentriert sich das erst mal auf Hauptserver ?

Hallo Bernd,

m.W. wird zunächst daran gearbeitet, dass der Prozess der CD-Erstellung
(Build-Prozess) so funktioniert, dass der Debian-Installer ein
lauffähiges Debian-Edu Etch produziert. In dieser Phase wird es an
einigen Stellen zu Verwerfungen kommen, so dass vielerorts
Konfigurationen nachgestellt werden müssen.

Da möglicherweise unter SLX 3.0 neue LDAP Schemes verwendet werden (dies
wird disktutiert) ist für mich selbst zunächst unklar, inwieweit
künftige LTSP mit einem alten Tjener harmonieren - zumal in der
Alphaversion. In deinem Fall würde ich eher an ein händisches Update
der LTSP-Pakete denken.