Re: Adaptec SATA-HostRaid 8130 ???

Lieber M. Lindner,

willkommen auf unserer Mailingliste.

Petter Reinholdtsen and Finn-Arne Johansen von Skolelinux.no haben ihre
Erfahrungen mit RAID-Controllern auf der folgenden Seite zusammen
getragen:

http://developer.skolelinux.no/info/prosjektet/delprosjekt/hw-raid-info.html

Generell würde ich auch empfehlen, auf der engl. Entwicklerliste
nachzufragen. Unter

	http://www.w00tlinux.com/bb/sutra360784.html

Gibt es eine eher zurückhaltende Antwort auf den AIC-8130.

Am Montag 22 Mai 2006 16:06 schrieb Patrick Willam:
> D.h. die Installations-CD reinzuschmeiszen in einer Stunde, in der
> der Server grad nicht gebraucht wird. Dann siehst du, ob die Auto-
> erkennung der Hardware funktioniert.
>
> Wahrscheinlich ist es hilfreich in den menuegesteuerten Schritt-fuer-
> Schritt-Modus des debian-installers (d-i) zu wechseln.

Installation starten und 2x die Frage verneinen, ob die Platte komplett
partitioniert werden soll. Anschließend zeigt sich der Dialog zur
manuellen Partitionierung. Wenn hier der RAID-Verbund angezeigt wird,
ist alles in Butter.

Neuere Kernel (>2.8.?) unterstützen den Controller vielleicht eher. Hier
kann ein Test mit einer Kanotix Live-CD vielleicht Klarheit
verschaffen.

Gruß
RalfGesellensetter