Adaptec SATA-HostRaid 8130 ???

Hallo Mailinglist,

      ich wollte unseren Schulserver von W..2k3 auf Skolelinux
      umstellen. Die Features von Skolelinux gefallen mir sehr, alles
      drin was ich / wir brauchen.
      Nun mein Problem: Der jetzige Server ist im Betrieb, die
      Umstellung kann nur in den Sommerferien erfolgen. Leider kann
      ich die Installation vorher nicht proben, das das ganze System
      im Moment läuft in im Betrieb ist.
      Erkennt Skolelinux / Debian den HostController selbständig (per
      Standardkernel) oder benötige ich noch ein Modul, welches ich
      nachlade, wenn ja, wie mache ich das. Im Netz habe ich schon oft
      gesucht, aber nur einen alten Beitrag bezüglich SuSE 9.2
      gefunden, sonst kaum Beiträge.

      Brauche dringend Hilfe oder Erfahrungsberichte.

--
Mit freundlichen Grüßen
M. Lindner