Re: Wiederholrate

Am Mittwoch 26 April 2006 14:07 schrieb Heinrich Tenhagen:
> Hallo,
> Die Bildschirme der Clients im Skolelinux-Netz vertragen mehr als die
> 60 Hz. Wie kann ich Frequenz höher einstellen ?
> Vielen Dank für die Hilfe.
> Heinrich

Hallo Heinrich,

60 Hertz deutet auf den VESA-Standardtreiber hin. Eine höhere Frequenz
erreichst du durch Verwendung eines gerätebezogenen Treibers. Leider
fehlen für weitere Angaben wichtige Informationen:

1. Welches Installationsprofil?
2. Welche Hardware (Grafikkarte)?
3. Welcher X-Server/Welche Version von Skolelinux?
4. Welcher Kernel (uname -a)?
5. In welchem Bundesland ist die Schule?

Danke