Zugriff auf fremde Verzeichnisse von Windows Client

Hallo zusammen,

beim probeweisen Installieren eines Skolelinux-Netzwerkes stieß ich auf
folgendes Problem:
Von einem Linux-Client kann ich problemlos auf die Home-Verzeichnisse anderer
Benutzer (zumindest das pub-Unterverzeichnis) zugreifen, indem ich von meinem
Home-Verzeichnis aus in Konqueror auf
"übergeordnetes Verzeichnis" klicke.
Von einem Windows-Client funktioniert das so nicht; denn "übergeordnetes
Verzeichnis" führt zurück zu meinem eigenen Desktop. Wie komme ich zu den
Home-Verzeichnissen anderer Benutzer?

Über einen Hinweis würde ich mich freuen!
--
Joachim Fahnenmüller