Re: video DVD from the meeting in Erkelenz

Hallo Martin,

On Thursday 13 April 2006 13:41, Martin Herweg wrote:
> vielen Dank!
> aber 4,2 GB ist ein zimlicher brocken

yup :)

> kannst du vielleicht auch die einzeilen vorträge als
> mpeg oder ogg Video anbieten ?

gibt es da, gehe einfach ein Verzeichnis hoch.

> oder kann jemand das Teil als bittorrent anbieten.
> bittorrent ist doch gemacht für grosse Dateien , oder ?

Ja, bringt aber hier+jetzt nix. Der Server, auf dem die Dateien liegen, hat
genügend Bandbreite, so daß alle, die die DVD ziehen, sie mit (ihrer) vollem
Bandbreite bekommen.

Bittorrent _könnte_ während der nexten Debconf nützlich sein, wenn es sehr
sehr viele Anfragen auf Filme gibt, solange da nur 10 bis 50 Leute DVDs
parallel runterladen (und dann auch "nur" mit 2-10 mbit...), lohnt das
nicht :-) Der Server ist extrem gut angebunden...

(Trotzdem würde ich mich freuen, da irgendwann auch torrents anzubieten,
alleine schon, um solches Anfragen nicht mehr beantworten zu müssen ;) Das
Thema taucht immer wieder auf..)

Gruß,
	Holger