Re: /etc/cups/client.conf

Am Freitag, 31. März 2006 00:18 schrieb Martin Herweg:
> Heute habe ich auch etwas vom Wochenende erfolgreich einsetzten können:
> bei einer Workstation in
> /etc/cups/client.conf
>
> ServerName 10.0.2.9
>
> eingetragen, und schon zeigen alle relevanten Anwendungen
> (KDE, OOo, Firefox 1.5) die CUPS-Drucker des zentralen CUPS-Servers
> (10.0.2.9) an.

Danke, guter Tip!

ich wollte ja auch eigentlich keine Broadcasts und hatte sonst
"BrowsePoll address:port" verwendet.

An die CUPS experten:

Ich fand viele "Browse" Einstellungen in cupsd.conf nicht immer so richtig
eindeutig benannt. Mir schien "Broadcast" oft besser zu passen.

BrowseAddress 	-> BroadcastAdress
BrowseInterval 	-> BroadcastInterval
BrowsePort	-> BroadcastPort
BrowseRelay 	-> BroadcastRelay

"incoming browser packets" -> "incoming broadcast packets"

Gruß
Christian